Thermoplan: Schweizer Hersteller eröffnet neues Werk

Sören Nolte
03 Juli 2024

Rund 5.000 Gäste feierten im Juni am Thermoplan-Standort die Eröffnung des neuen Produktions- und Verwaltungsgebäudes „Unique“. Foto: ThermoplanRund 5.000 Gäste feierten im Juni am Thermoplan-Standort die Eröffnung des neuen Produktions- und Verwaltungsgebäudes „Unique“. Foto: Thermoplan

Nach rund 960 Tagen Bauzeit wurde Ende Juni der Neubau von Thermoplan in Weggis feierlich eröffnet. Mit dem „Unique“ genannten Gebäude stellt sich der Kaffeemaschinenhersteller für die Zukunft auf und erweitert die Produktionskapazitäten.

Trotz Regenwetters herrschte am Eröffnungstag beste Stimmung am Thermoplan-Standort in Weggis in der Schweiz. Denn mit einem Tag der offenen Tür wurde der Neubau „Unique“ offiziell eröffnet. Nachdem das rote Band von den Thermoplan-Gründern Esther und Domenic Steiner gemeinsam mit CEO Adrian Steiner durchschnitten war, konnten die Gäste den Neubau entdecken.

Die Besucher erhielten einen umfassenden Einblick in die Welt des Kaffeemaschinenherstellers und hatten Gelegenheit, die besondere Architektur sowie das innovative Design des Neubaus zu bestaunen. Von dem weitläufigen, lichtdurchfluteten Eingangsbereich mit dem firmeneigenen Café bis hin zu den modernen Produktionsräumen und einladenden Büroräumlichkeiten gab es viel zu bestaunen.

Am Eröffnungstag wurde den Besuchern viel geboten: Von Rundgängen durch den Neubau über eine hochwertige Verpflegung bis hin zu einem Überraschungskonzert am Abend. Foto: ThermoplanAm Eröffnungstag wurde den Besuchern viel geboten: Von Rundgängen durch den Neubau über eine hochwertige Verpflegung bis hin zu einem Überraschungskonzert am Abend. Foto: Thermoplan

Highlight am Abend

Parallel dazu lud eine Festmeile am Standort mit Köstlichkeiten aus aller Welt zum Verweilen und Feiern ein. Das Highlight des Tages ließ jedoch bis zum Abend auf sich warten: Zwei Überraschungskonzerte, die laut Veranstalter alle Erwartungen übertrafen. Zuerst heizten „Les Lunettes“ aus Weggis die Stimmung mit ihren Songs an. Im Anschluss betraten „Die Fantastischen Vier“ die Thermoplan-Bühne und rissen mit ihren Hits das Publikum mit. „Die ausgelassene und elektrisierende Atmosphäre verwandelte den Abschluss der Eröffnung in ein unvergessliches Erlebnis, das noch lange in unserer Erinnerung bleiben wird“, fasst der Hersteller den Tag zusammen. Insgesamt zählte das Unternehmen am Tag der offenen Tür knapp 5.000 Besucher.

Über Unique

Der Neubau ist das fünfte Werk am Thermoplan-Standort Weggis am Vierwaldstättersee in der Schweiz. Es erweitert die bisherigen Kapazitäten um sechs zusätzliche Produktionsflächen, Logistikeinrichtungen sowie Büroflächen. Der Spatenstich erfolgte im November 2021, die Eröffnung im Juni 2024.

jamVerlag GmbH · Neusser Straße 13 D-47877 Willich · Tel. +49 (0) 21 54 - 607 32-0 · Fax +49 (0) 21 54 - 607 32-20 · E-Mail: info @ jamverlag.de · © 2024