News

| News

MKN / Hobart: Impfschutz für Mitarbeiter

Im Rahmen einer umfassenden Covid-19-Impfaktion haben die Großküchentechnik-Hersteller Hobart und MKN ihren Mitarbeitern jeweils ein Impfangebot unterbreitet. Die Aktion stieß bei Hobart mit rund 150 Impfwilligen auf großes Interesse. Bei MKN können sich Mitarbeiter in den kommenden Wochen den Corona-Schutz verabreichen lassen.
| News

Metro Deutschland: Nachhaltigkeit wird belohnt

Zum dritten Mal zeichnet Metro Deutschland Gastronomiebetriebe aus, die ihre Gäste und ihr Team von nachhaltigen kreativen Gastro-Konzepten überzeu...
| News

Govet / BMBF / VKD: Kulinarische Brückenbauer

Erstmals können sich Deutschlands Köche in der Ausbildung im Rahmen des Kochwettbewerbs „We – Future Chefs“ mit Auszubildenden aus Israel messen. D...
| News

Blanco Professional: „Die Talsohle ist durchschritten“

Die Corona-Pandemie mit den damit verbundenen Eindämmungsmaßnahmen schlug sich auch bei Blanco Professional in den Umsätzen des Geschäftsjahres 202...
| News

Dehoga - Restart gebremst

Nach sieben Monaten Lockdown dürfen Außengastronomie und teilweise bereits auch die Innengastronomie wieder öffnen. Das Geschäft laufe aufgrund von...
| News

Melitta Gruppe / Arminia Bielefeld - Drei Jahre Verlängerung

Die Melitta Gruppe und Fußball-Bundesligist DSC Arminia Bielefeld verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere drei Jahre. Seit 2018 kooperiert das Mi...
| News

HKI: Krise in der Großküchenindustrie

Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Umsätze der Großküchentechnik-Hersteller seien besorgniserregend, teilt der Fachverband HKI mit. Die Bran...
| News

Tork: Sicherheit außer-Haus

Um gastronomische Betriebe bei der erfolgreichen Umsetzung eines Hygienekonzepts im Außer-Haus-Bereich zu unterstützen, hat der Hygiene-Spezialist Tork fünf Tipps zusammengestellt. Diese sollen Gastronomen dabei helfen, ihren Gästen Hygienesicherheit zu garantieren und das auch zu kommunizieren.
| News

Hilcona Foodservice / Eaternity: Appetit auf Nachhaltigkeit

Gemeinsam mit dem Unternehmen Eaternity hat Hilcona für Gastronomen eine Rezeptbroschüre entwickelt, die unter dem Titel „So is(s)t klimafreundlich...
| News

Brita Gruppe: Wachstum im Consumer-Markt

Trotz Ausbruch der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen zur Eindämmung verzeichnet die Brita Gruppe im Geschäftsjahr 2020 einen Reko...
| News

BMEL: Auszeichnung für Ressourcenschutz

Mit dem „Zu gut für die Tonne! – Bundespreis“ würdigt das BMEL bereits zum sechsten Mal kreative Lebensmittelretter für deren innovativen Ideen und...
| News

Chefs Culinar / Kollex - Bestellplattform wächst

Der Foodservice-Großhändler Chefs Culinar wird neuer Gesellschafter der digitalen Bestellplattform für Getränkefachgroßhändler Kollex. Zum Frühjahr...
| News

Milram Food-Service: Inspirierender Markenauftritt

Auf der neuen Website von Milram Food-Service sollen Akteure aus der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie neben einem anwenderorientierten Serv...
| News

Apetito: Verluste und Erfolge im Corona-Jahr

Nach deutlichen Umsatzrückgängen insbesondere in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2020 konnte der Apetito AG Konzern nach einer Erholu...

jamVerlag GmbH · Neusser Straße 13 D-47877 Willich · Tel. +49 (0) 21 54 - 607 32-0 · Fax +49 (0) 21 54 - 607 32-20 · E-Mail: info @ jamverlag.de · © 2023