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Vielfalt-Menü: Kulinarische Auszeit

Das neue betriebsgastronomische Speisenangebot „Aus-Zeit“ des Verpflegungsanbieters Vielfalt-Menü beinhaltet abwechslungsreiche Menülinien mit frischen, regionalen und saisonalen Zutaten. Ein hochwertiges Cafeteria-Angebot komplettiert das Konzept und bietet Möglichkeit zum sozialen Austausch.
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Melitta Gruppe - Kaffee-Marktanteil gewachsen

Auch wenn sich die Auswirkungen der Corona-Pandemie belastend auf die Entwicklung des B2B-Geschäfts der Melitta Gruppe ausgewirkt haben, blickt das...
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Dehoga: Alarmierendes erstes Halbjahr

Das deutsche Gastgewerbe setzte in den ersten sechs Monaten 2022 deutlich weniger um als noch im ersten Halbjahr 2019 vor Ausbruch der Pandemie. Ei...
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Kern / Cluster Ernährung: Genau hinsehen

Verbraucher erhoffen sich oftmals, mit dem Kauf von pflanzlichen Alternativprodukten eine gesundheitlich vorteilhaftere Wahl mit möglichst geringen...
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Foodcall / We-do.ai - Künstliche Essensbestellung

Mit „Foodcall“ erleichtert das Unternehmen We-do.ai sowohl hungrigen Essensgästen als auch Restaurantbesitzern das Leben: Per Sprach-Chatbot können...
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Restaurant „Zeit-Raum“ / Hupfer: Kulinarisch-kulturelle Zeitreise

„Zeit für Genuss“ lautet nach einem Umbau das neue Motto des Restaurants „Zeit-Raum“ im Genießer-Hotel „Der wilde Eder“ von Stefan Eder und seiner ...
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Hotel Sonnenbichl / Sebotics: Bedienung durch Roboter

Restaurantgäste des Wellnesshotels Sonnenbichl in den Allgäuer Bergen erwartet ein Service der besonderen Art: Der Serviceroboter Bella hilft beim ...
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Bio-Bitte / BMEL: Öffentliche Küchen im Fokus

Die Außer-Haus-Verpflegung mit täglich rund sechs Millionen Essensteilnehmern soll künftig verstärkt in den Fokus der Bundesregierung rücken. Insbesondere der Bio-Anteil sowie der Anteil regional erzeugter Nahrungsmittel soll erhöht werden. Ende Juli sprach sich Ophelia Nick, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), im Gespräch mit der Init...
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Meiko: Energiekosten minimieren

Die aktuelle Energiekrise verlangt Unternehmen wie privaten Haushalten einen großen Kraftakt ab. Meiko hat angesichts dieser drastischen Situation ...
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Dehoga: Weiteres Krisenjahr in Sicht

Das Gastgewerbe steht weiter unter Druck. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Dehoga hervor. Auch wenn der Juli-Umsatz sich nominal zum ersten...
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Rational: Rekorde unter Vorbehalt

Trotz Materialengpässen liegt der Hersteller Rational mit 232 Millionen Euro Umsatz im zweiten Quartal weiterhin über Vorkrisenniveau. Insbesondere...
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Kaffeekonsum / DKV: Rekordwerte außer-Haus

Der Kaffeekonsum in Deutschland steigt – und das trotz Inflation und weiteren Herausforderungen in Gesellschaft und Wirtschaft. Davon profitierte i...
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Chefs Culinar / Recup: Gastro-Netzwerk ausbauen

Seit dem 1. August arbeiten Chefs Culinar, der führende Zustellgroßhändler für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung (GV), und der Mehrwegan...
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Melitta Professional: Auf dem Weg zur Klimaneutralität

Die Melitta Gruppe hat Nachhaltigkeit als einen ihrer Kernwerte definiert und strebt bis 2025 Klimaneutralität an. Der TÜV Nord hat Melitta Profess...

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