Altenpflege 2021: Virtuelles 3D-Erlebnis

Julia Breil
18 März 2021
Statt im Messezentrum Nürnberg können sich Aussteller, Besucher und Experten der diesjährigen Altenpflege Anfang Juli digital austauschen: Auf der modernen 3D-Messeplattform bietet der Veranstalter Vincentz Network ein informatives und interaktives Programm zu aktuellen Branchenthemen.

Nachdem die Fachmesse Altenpflege im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie erst verschoben wurde und dann ausfallen musste, stellt Vincentz Network in diesem Jahr ein virtuelles Messeprogramm auf die Beine: Vom 6. bis 8. Juli 2021 wartet die Altenpflege dann für Akteure der Branche mit innovativen Lösungen und Impulsen zu drängenden Fragen der Pflege auf: Von der Digitalisierung über die neue Pflegereform bis hin zum Fachkräftemangel.

„Ein echtes Erlebnis“

Namhafte Aussteller, Fachvorträge und Live-Diskussionen sollen dabei laut Vincentz Network auch in diesem Jahr nicht fehlen. Moderne 3D-Technik ermögliche es den Besuchern zudem, live und interaktiv Kontakte zu knüpfen und Gespräche zu führen. Neben 3D-Ausstellungen zu innovativen Produkten oder Lösungen der Aussteller erwarten die Fachbesucher auch Round Table-Diskussionen über die Trendthemen 2021 sowie virtuelle Foren mit Live-Vorträgen und vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten. In die Fachmesse integriert ist außerdem ein dreitägiger Fachkongress mit Vorträgen und Diskussionen. Ein KI-gestütztes Scoring soll darüber hinaus dem Veranstalter zufolge die Anzeige der für den Fachbesucher relevanten Aussteller und Themen ermöglichen.

„Aufgrund der dynamischen Entwicklung der Pandemie fehlt uns die sichere Basis für eine physische Umsetzung der Altenpflege 2021“, erläutert Carolin Pauly, Messeleiterin bei Vincentz Network. Sie ergänzt: „Mit unserer 3D-Messeplattform bringen wir Aussteller, Besucher und Experten unabhängig vom Infektionsgeschehen im virtuellen Raum zusammen und bieten ein echtes Erlebnis.“

Alle Infos zur virtuellen Leitmesse gibt es unter www.altenpflege-messe.de.

jamVerlag GmbH · Neusser Straße 13 D-47877 Willich · Tel. +49 (0) 21 54 - 607 32-0 · Fax +49 (0) 21 54 - 607 32-20 · E-Mail: info @ jamverlag.de · © 2023