Alles für den Gast 2021: Treffpunkt Salzburg

Sören Nolte
08 September 2021
Anfang November bietet die Salzburger Alles für den Gast dem Außer-Haus-Markt als Live-Fachmesse eine Plattform für den persönlichen Austausch. Ein Hygienekonzept und die Anwendung der 3G-Regel sollen einen sicheren Messebesuch ermöglichen.

Aufgrund der Pandemie fand die Alles für den Gast im letzten Jahr im rein digitalen Format statt. Für dieses Jahr verspricht der Veranstalter RX wieder „tausende Fachbesucher, hunderte heimische und internationale Aussteller und ganz viel persönlichen Austausch“, wenn die Messe vom 6. bis 10. November als Live-Veranstaltung auf dem Salzburger Messegelände öffnet. Anfang September hatten sich laut den Veranstaltern 500 Aussteller zur Messe angemeldet – bei der letzten voll belegten Ausgabe 2019 stellten 750 Unternehmen aus.

Für die Umsetzung in Pandemiezeiten wurde ein umfassendes Hygiene- und Sicherheitskonzept erstellt. Dieses und die 3G-Regel sollen „eine Gastmesse in gewohnter Form, ohne Teilnehmerobergrenzen und Maskenpflicht“ ermöglichen, teilt RX mit. Für einen reibungslosen Ablauf an den Eingängen wird der Kauf eines Onlinetickets empfohlen.

Rahmenprogramm

Die Alles für den Gast 2021 steht unter dem Schlagwort „Innovation“. Unternehmen aus der Gastronomie und Hotellerie mit neuen und frischen Ansätze sollen gefördert werden. Neben den altbewährten Formaten, wie der Karrierelounge und Startup-Area, wird deswegen in diesem Jahr als zusätzliches Highlight erstmals ein Award für die innovativste Idee oder das innovativste Produkt aus der Branche vergeben.

Ergänzend zur Messe findet das im letzten Jahr gestartete Sonderformat Gastro-Circle auf dem Messegelände statt und wird parallel auch im Internet gestreamt. Auf dem Programm stehen Vorträge und Diskussionen mit Gästen aus Wirtschaft und Politik.

jamVerlag GmbH · Neusser Straße 13 D-47877 Willich · Tel. +49 (0) 21 54 - 607 32-0 · Fax +49 (0) 21 54 - 607 32-20 · E-Mail: info @ jamverlag.de · © 2023