Coca-Cola: Globale Markenkampagne gestartet

Sören Nolte
30 September 2021
Mit einer sichtbar aufgefrischten Marke startet Coca-Cola eine weltweit angelegte Kampagne, die sich für Vielfalt in der Gesellschaft einsetzt. In Deutschland startet dazu im Oktober ein Gewinnspiel in sozialen und digitalen Medien.

„Real Magic“ heißt die neue Philosophie und Plattform, mit der die Marke Coca-Cola seit Ende September weltweit präsentiert. Sie soll dazu einladen, die Magie des alltäglichen Lebens und zwischenmenschliche Beziehungen in den Fokus zu stellen. Das Kampagnendach soll zudem das Markenversprechen der Marke erneuern, die Menschen Tag für Tag zu vereinen und zu ermutigen.

„Coca-Cola ist eine Marke, die sich durch Vielseitigkeit definiert: bescheiden, aber ikonisch, authentisch, aber geheimnisvoll, real, aber magisch“, sagt Manolo Arroyo, Chief Marketing-Officer von The Coca-Cola Company und erläutert: „Die Real Magic-Philosophie beruht auf der Überzeugung, dass Vielfalt die Welt interessanter macht – eine Welt mit außergewöhnlichen Menschen, unerwarteten Möglichkeiten und wunderbaren Momenten. Gleichzeitig fängt sie die Essenz von Coca-Cola selbst ein: ein echter Geschmack, der unbeschreiblich und einzigartig ist, ein Hauch von wahrer Magie.“

Perspektivwechsel auf das Logo

Begleitend zur Kampagne wird das bekannte Markenlogo abgewandelt: Inspiriert von seiner Darstellung auf der ikonischen Coca-Cola-Flasche, nimmt das neue „Hug“-Logo das geschwungene Coca-Cola-Markenzeichen auf allen Verpackungen auf. Weiteres Standbein ist ein Gewinnspiel in sozialen und digitalen Medien für Verbraucher, das in Deutschland Mitte Oktober startet.

jamVerlag GmbH · Neusser Straße 13 D-47877 Willich · Tel. +49 (0) 21 54 - 607 32-0 · Fax +49 (0) 21 54 - 607 32-20 · E-Mail: info @ jamverlag.de · © 2023