Gastro Vision 2022: Alternativlos abgesagt

Julia Breil
26 Januar 2022

Aufgrund steigender Inzidenzen und mangelnder Planungssicherheit haben die Veranstalter der Gastro Vision den geplanten Branchentreff Mitte März 2022 abgesagt. Ein Ersatztermin ist nicht geplant.

Horecanews, 26.01.2022 – Die Messe Gastro Vision, die Mitte März 2022 parallel zur Internorga in Hamburg stattfinden sollte, ist abgesagt, teilt der Messeveranstalter mit. Grund dafür seien die steigenden Covid-19-Inzidenzen, von denen der Veranstaltungsort Hamburg ebenfalls besonders betroffen ist. An diesem Punkt könne nicht garantiert werden, dass die Veranstaltung für alle Aussteller, Mitarbeiter und Besucher gesundheitlich unbedenklich durchführbar sei, führt der Messeveranstalter aus.

Alternativtermin nicht möglich

Einen Ersatztermin in diesem Jahr wird es nicht geben. Hierzu sagt Klaus Klische, Veranstalter der Gastro Vision: „Wir haben stattdessen entschieden, die Zeit jetzt zu nutzen, sehr schnell alternative Formate anzubieten, unsere Roadshow im Herbst vorzubereiten und die Gastro Vision Hamburg 2023 zu planen.“ Eine Verschiebung der Gastro Vision auf Ende April und Anfang Mai – begleitend zur verschobenen Internorga – wurde zwar geprüft. Doch auch hier gäbe es keine 100-prozentige Sicherheit bezüglich der Durchführung, was eine Planbarkeit für alle Beteiligten unmöglich mache, erläutert der Veranstalter. Darüber hinaus seien viele Branchenvertreter zu diesem Zeitpunkt in ihren Betrieben schwer oder gar nicht abkömmlich.

Die nächste Ausgabe der Gastro Vision findet vom 10. bis 14. März 2023 in Hamburg statt.

jamVerlag GmbH · Neusser Straße 13 D-47877 Willich · Tel. +49 (0) 21 54 - 607 32-0 · Fax +49 (0) 21 54 - 607 32-20 · E-Mail: info @ jamverlag.de · © 2023